Stallanlagen in Form von Bauwagen

Meine derzeitige Zuchtanlage verfügt über 2 Bauwagen mit je 5 Metern Länge und 4 Abteilen für die Hühner.

Im Jahr 2016 erwarb ich diese und im Frühjahr 2017 war die Renovierung des Innenraums vollständig abgeschlossen, sodass dann sofort die Zuchstämme der schwarz-weißgescheckten Holländer Einzug hielten. Jedes Abteil mit der Größe von 2,5 qm verfügt über eine Voliere mit einer durchschnittlichen Größe von 9 qm. Dieser Auslauf steht den Hühnern dauerhaft zur  Verfügung, da die Ausläufe auch teilweise überdacht sind, sodass die Tiere auch bei schlechtem Wetter in die frische Luft können. Die Außenanlange befindet sich teilweise, aufgrund von nötigen Unterbrechungen, noch in der Errichtungen. Die Überdachung und die Unterteilung ist jedoch bereits vorhanden und wurde im Spätsommer 2017 fertiggestellt.


Stallanlage in Form von festen Ställen

Außerdem habe ich noch zwei feste Ställe, in denen ich die Zwerg-Strupphühner und eine gemischte Gruppe, bestehend aus verschiedenen Rassen, ausschließlich zum Eierlegen halte.

Diese Ställe haben eine Größe von 4 und ca. 10 qm und der für die Zwerg-Strupphühner verfügt auch über eine Voliere mit ca. 16 qm und einer Überdachung zum Schutz vor Raubtieren. An sonnigen Tagen und lediglich unter Aufsicht bekommen sie aber die Möglichkeit der Mitbenutzung einer Wiese von über 150 qm. Diese Möglichkeit wird auch sehr gerne in Anspruch genommen und der Hahn achtet akribisch darauf, dass jede Henne in der Gruppe bleibt, dies gibt ein wirklich idyllisches Bild ab.


Klicke (hier) um zur Datenschutzerklärung zu gelangen.